First Level Support mit Unterstützung durch künstliche Intelligenz
Mit seinen 7.000 Studierenden und Auszubildenden, verfügt die Berufsschule Gibb über einen eigenen Triagedienst zur Unterstützung des IT-Supports auf Level 1.
Unsere Webanwendung, die Avasuite, unterstützt die Berufsschule im Supportberiech. Vor Ort, beim Eingang der Supportabteilung, steht unser humanoider Roboter Pepper als erste physische Anlaufstelle. Über verschiedene Gebäude hinaus können die Schüler auch über Tablets mit unseren digitalen Avataren kommunizieren. Unser Webinterface passt sich jedem Gerät an. Auch Microsoft Teams wurde um einen Support-Chatbot erweitert. All diese Funktionen wirken unterstützend und entlasten den IT-Dienst. Die Studierenden haben rund um die Uhr, 24/7, Zugang zum IT-Support von Gibb. Unsere AVASUITE kann sowohl mit physischen Medien wie Robotern als auch mit virtuellen Medien wie Avataren interagieren, und dabei auf dieselbe Kundendatenbank zugreifen.
Unsere KI nutzt alle verfügbaren Medien wie in diesem Fall Microsoft Teams, virtuelle Avatare und humanoide Roboter, um nahtlos und rund um die Uhr mit den Studierenden zu kommunizieren und ihnen bei einfachen Problemen zu helfen.